logo_top
BuiltWithNOF

Vorwort des Trägers

Unsere Kinder sind die wichtigsten Gäste, die zu uns in Haus kommen, sorgsame Zuwendung verlangen, eine zeitlang bei uns verweilen und dann aufbrechen, um ihre eigenen Wege zu gehen.

Henri Nouven

 

Liebe Eltern,

bei uns bekommen die Kinder die Gelegenheit, Begegnung und Gemeinschaft zu leben und Zuwendung und Geborgenheit zu erfahren. Von der Allgemeinheit wird das Engagement in der Erziehung oft viel zu wenig gewürdigt. Auf der anderen Seite steigen die Erwartungen an die Einrichtungen wie Kindertagesstätten und Schulen ständig.

In diesem Spannungsfeld versuchen die Erzieherinnen der KiTa St. Aegidius, den ihnen anvertrauten Kindern eine Heimat zu geben und sie im Sinne des oben zitierten Textes zu begleiten.

Als Vertreterin des Trägers danke ich der Kindertagesstättenleitung und den Erzieherinnen für ihren persönlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, sich kreativ und menschlich zu engagieren.

Wilma Mintgen, Kindergartenbeauftragte im Verwaltungsrat

Kirche
IMG_1836